Leiter*in Verwaltung (m/w/d)
DRK-Landesschule
Die DRK-Landesschule ist die zentrale Bildungseinrichtung des Deutschen Roten Kreuzes in Baden-Württemberg.
Wir stehen für Qualität, Menschlichkeit und Innovation in der Aus-, Fort- und Weiterbildung sozialer, pflegerischer und rettungsdienstlicher Berufe.
Zur Stärkung unserer organisatorischen Leistungsfähigkeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zukunftsorientierte Persönlichkeit als Leiter*in Verwaltung (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Gesamtverantwortung für die Steuerung, Koordination und Weiterentwicklung aller administrativen Prozesse der Landesschule
- Analyse bestehender Strukturen und Ableitung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Modernisierung
- Steuerung nachhaltiger, transparenter und serviceorientierter Verwaltungsprozesse
- enge Zusammenarbeit mit Schulleitungen, Finanzwesen und Fachbereichen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
- fachliche und disziplinarische Führung des Verwaltungsteams
- Verantwortung für Vorkontierung, Fakturierung, vorbereitende Buchhaltung und Eingangsrechnungen
- Mitgestaltung der Seminarplanung und Organisation des Gästebetriebs
- Initiierung und Begleitung von Digitalisierungs- und Veränderungsprojekten
- Unterstützung der strategischen Weiterentwicklung der Landesschule durch administrative Exzellenz
Wir bieten:
- eine verantwortungsvolle Schlüsselposition mit großem Gestaltungsspielraum
- die Möglichkeit, Strukturen aktiv zu formen und nachhaltige Verbesserungen umzusetzen
- attraktive Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen
- flexible Arbeitszeiten, Fortbildungsangebote und ein Umfeld, das Veränderung fördert